Seiten

Samstag, 22. November 2014

Kleine Auszeit

Anfang November haben wir uns eine kleine Auszeit genommen und sind für 5 Tage nach Holland gefahren. Wir hatten eine tolle Zeit und ich wäre so gerne noch länger geblieben. Gebucht haben wir unseren Mini-Urlaub über "Landal Green Parks" (wer das nicht kennt, der kann das so in etwa mit Center Parks vergleichen") Wir waren in diesem Jahr schon einmal über Landal weg gefahren (übers Wochenende an die Mosel -  das war im Januar) und da wir gute Erfahrung damit gemacht haben, stand schnell fest dass wir das im Winter noch einmal machen wollen.

Unser kleines schnuckeliges Häuschen war auf zwei Ebenen verteilt. Oben die zwei Schlafzimmer und unten die Wohn und Waschräume (Wohnzimmer, Küche, Badezimmer, Sauna + Extra Schlafzimmer).


Die meiste Zeit verbrachten wir natürlich draußen oder im Schwimmbad. Nur zum Essen und natürlich zum Schlafen nutzten wir unser Haus. Die Abende ließen wir am Kamin ausklingen. Das war soooo schön und total gemütlich. Das knistern und das flackernde Licht, der Geruch, ach es war wirklich perfekt.



Wie schon gesagt verbrachten wir die meiste Zeit draußen. Es war richtig kalt geworden, ohne Mütze und Schal ging es schon gar nicht mehr. Aber mit der richtigen Kleidung gibt es kein schlechtes Wetter. Wir hatten auch so gut wie jeden Tag Sonnenschein und einen wunderschönen Wolkenlosen blauen Himmel.. Für den November war das Wetter echt traumhaft.







Wir verbrachten 5 wunderschöne Tage in Holland und Jona genoss vielleicht zum letzten mal volle Aufmerksamkeit bevor wir im Februar/März zu viert sein werden. Ich kann es wirklich nur noch wiederholen. ES WAR PERFEKT! Ich finde man muss gar nicht immer so teure und weite Reisen machen - gleich um die Ecke - quasi hinterm Haus gibt es so schöne Orte, die einfach nur genossen werden möchten. Und das wichtigste und schönste ist doch wirklich die Zeit die man als Familie ganz Intensiv miteinander verbringen konnte. Noch mal Danke an den Schwager und die liebe Schwägerin, die uns "Holland" empfohlen haben und uns sogar begleitet haben. Ihr wart super Stadtführer und eure Gesellschaft tut immer wieder gut :-*

Ach ja nur mal so nebenbei: Ich mach hier keine Werbung weil ich dafür bezahlt werde, geschweige denn gesponsert - das ist einfach eine ehrliche Empfehlung und meine persönliche Meinung. Die wissen hier auch gar nichts von ihrem Glück ;)





Wenn jemand noch Fragen haben sollte zu unserem kleinen Urlaub, 
der kann mir gerne eine Email schreiben. Preis/Leistung ist hier nämlich wirklich super.
Wir hatten ein super Angebot erwischt und ich kann aus freien Stücken sagen: 
"Der Ort war super und der Zeitpunkt war genau richtig!"


Was habt ihr so schönes gemacht die letzten Wochen?
In 32 Tagen ist Weihnachten. Habt ihr schon fleißig dekoriert?
Ich habe noch am selben Tag der Heimkehr angefangen. 
Es fehlt nur noch der Adventskranz und hier und da paar Kleinigkeiten. 
Die Bilder werde ich euch im nächsten Post zeigen.

Ich geh jetzt in die Heia. Heute war ein langer Tag und meine beiden Männer schlafen auch schon längst.

Gute Nacht,
Lydia

Montag, 3. November 2014

New In HOME Essplatz


Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an unseren Essplatz und an die Fotowand wie sie vorher aussah (falls nicht könnt ihr hier gerne noch mal nach schauen *klick*)

Mir war die weiße Wand schon länger ein Dorn im Auge, denn mich störte, dass die weißen Rahmen darauf zu steril wirkten. Also brachte ich frischen Wind rein und strich an einem Nachmittag die Wand in einem ähnlichen Ton, den wir schon für die Streifen links verwendet hatten.


Auch unseren Esstisch konnten wir austauschen. Der weiße Runde von Ikea war ja ganz schön aber total unpraktisch und mir war das ganze Weiß irgendwann auch zu viel. Ich finde so ein Rechteckiger Tisch bringt viel mehr Ruhe und Ordnung ins Gesamtbild. In naher Zukunft kommt dann noch ein neues Sofa und ein Schrank/ eine Vitrine dazu. Aber das hat noch Zeit. Wir sind ganz begeistert und fühlen uns noch mal deutlich wohler - was so ein bisschen Farbe alles ausmachen kann.


Hier noch einmal ein Vergleich!

Was gefällt euch denn am besten? 
Die weiße Wand mit dem weißen Tisch oder die farbige Wand mit dem dunklen Tisch?
(Auch wenn das keine Auswirkung auf meine Meinung hat würde mich das doch sehr interessieren :-))


Ich wünsche einen schönen Abend!


Ps. ein kleines Babybauch-Update:
Das Baby tritt seit ca. 1 Woche unaufhörlich und man sieht und spürt es auch von aussen. 
Das Gefühl ist unbeschreiblich und mit das schönste an der ganzen Schwangerschaft <3
Das Geschlecht konnte beim letzten Ultraschall immer noch nicht zu 100% fest gestellt werden können.
Vielleicht müssen wir uns wohl überraschen lassen :D