Seiten

Mittwoch, 21. September 2016

Annabelle 17 Monate

Über unsere süße Annabelle hab ich noch gar nicht so viel Preis gegeben, zugeben, in dem Ausmaß wie bei Jona damals wird das hier nicht sein, aber so ein kurzes Update - auch für mich selbst, zur Erinnerung - ist denk ich ganz schön :)

Sie ist ein aufgewecktes und in der Regel fröhliches Kind. Außer sie hat einen Schub oder Zähne. Oder Bauch oder Verstopfungen ;p Ihr kennt das ja. Eigentlich ist immer was.

Aber wenn Sie ausgeschlafen und satt ist, ist sie super lustig. Sie bringt uns ständig zum lachen. Egal ob sie nur eine Grimasse zieht oder wie sie tanzt oder versucht zu reden.


Sie müsste um die 86 cm Groß sein. Aber genau weiß ich es nicht. Und sie wiegt knapp 10 Kilo.
Für mich ist ihre Größe völlig Standard aber ich höre ständig, dass sie sehr lang für ihr Alter sei?! Wie dem auch sei, dem Süß-Faktor stört das ganz und gar nicht :)

Sprechen kann sie leider noch nicht, aber einzelne Wörter kommen so langsam aus ihr raus :D
Und das ist wirklich zuuuuu süß, um es hier nicht zu verewigen.

Ihr aller erstes Wort war:

· Papa, lange Zeit war jeder Papa bzw. Baba.

· Mittlerweile kann sie auch Mama sagen.

· Sie sagt deutlich JA und NEIN und meint es auch genau so.

· Zu Danke sagt sie "Dadi"

· Und manchmal sagt sie "HEI" wenn jemand Hallo zu ihr sagt.

· Gestern hat sie zu ihrer Puppe, "Bebe" gesagt,... hach das war einfach nur zucker <3.

· Wenn sie etwas will, zeigt sie darauf und sagt "EI" oder "AU" ich denke, das heißt "Ich auch" oder so in der Art.

· Wenn sie sich weh tut, sagt sie "AUA" und pustet dann darauf.

· Und wenn sie sich das Essen in den Mund stopft ohne zu kauen, dann sag ich ihr immer "erst einmal kauen" und daraufhin hält sie sich die Hand vor den Mund und sagt "mnam mnam" ;)

· Ach ja, und zu jeglicher Art von Tieren sagt sie "HAHA" es hört sich leicht wie das "hau hau oder wau wau" an, aber die Kuh und das Pferd kann sie auch nachplabern, wenn man es ihr vor macht also "muhhh" und "hiiihiiii".



Sie hat im Vergleich zu uns allen, richtig helles blondes Haar und blaue Augen. Mein Mann hat braune, ich hab grüne, Jona hat grün-braune und sie ist die einzige die blaue Augen hat ^^ Ich bin gespannt ob sich das noch ändert??

Die Locken hat sie von mir, als Kind war ich auch so ein Krauskopf, (heute ist es zwar auch noch so, nur halb so süß wie bei ihr ;)).

Ansonsten, was soll ich sagen, sie ist Mädchen durch und durch. Das hab ich ihr nicht in die Wiege gelegt und auch nicht vorgelebt. Sie liebt alles was nach PINK schreit.

Vielleicht erzähl ich euch irgendwann noch mehr über sie, 
aber ich glaube das war's für erste.

Habt einen schönen Abend
eure Lydia



Samstag, 17. September 2016

DIY: Tshirts bedrucken & bemalen

Ja Ich schon wieder, aber das ich zwei mal in der Woche poste wird hier nicht zur Regel ;))
allerdings möchte ich es euch gerne sofort zeigen, am Donnerstag habe ich meinen beiden Kids T-shirts bedruckt und bemalt. Und zwar ganz einfach und ohne viel Hilfsmittel: Eine Kartoffel, Pinsel und Textilfarbe. Die Textilfarbe gab es mal bei Aldi. Betitelt ist die Farbe allerdings als "Fingermal-Farbe".




Eigentlich dachte ich, das mir Jona helfen mag, aber er wollte lieber auf Papier malen, im Nachhinein auch nicht so schlimm, so kann man die wenigstens tragen und das Shirt versauert nicht in irgendeiner Ecke bzw. Erinnerungskiste ohne je ausgeführt worden zu sein ;)





Ich finde ja die sind richtig hübsch geworden. Auch wenn man das "Melonen" Muster mittlerweile schon satt gesehen hat liebe ich es einfach. Es hat mir richtig spaß gemacht und das wird definitiv wiederholt :)

Ich glaube nicht, dass ihr wirklich eine Schritt-für-Schritt Anleitung braucht, oder? Die Bilder sollten selbsterklärend sein.




Was sagt ihr? Süß oder?? <3

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!
eure Lydia

Donnerstag, 15. September 2016

Wunderschöne Hochzeit Juli 2016

Noch garnicht so lange her, da durften wir eine Hochzeit begleiten.

Meine liebe Schwägerin und Ich hatten die volle Verantwortung der Deko auf einer Hochzeit von zwei lieben Bekannten von uns. Als wir die Wunschfarbe/n erfuhren machten wir uns sofort zwei Ordner bei Pinterest und sammelten erst einmal einige Ideen. Welche Blumen? Was für Vasen/Gefäße kann man nutzen? Welche Tischdecken/Läufer, und in welcher Farbe? und so weiter und so fort.. Es hat uns viel Zeit und ehrlich gesagt auch Nerven gekostet.

Jeder der zu Hause noch "kleine" Kinder hat, muss sich die Zeit nehmen oder eher gesagt frei schaufeln. Und zwar am besten so, dass niemand darunter leidet. Leichter gesagt als getan.

Nichts desto trotz haben wir es am Ende geschafft und das Brautpaar war glücklich und zufrieden. Dieser "stress" hat uns nur wachsen lassen und uns Erfahrung gebracht. Wir können mit einem großen Lächeln zurück schauen. Und Liebe Desi, mit dir würd ich das jederzeit wieder machen. Du hast ein riesiges Talent und du hast ein Händchen für alles was du anfasst :-*





 




Da es wirklich viel Verantwortung war, haben wir uns paar Wochen vorher aufgeteilt. So kamen wir einfach schneller ans Ziel und hatten weniger Druck, weil man noch alles absprechen und klären musste. Meine liebe Schwägerin übernahm somit die komplette Verantwortung für die Blumen, die Tischläufer und den Papierkram (Rechnungen und Co.) und ich war für die Brauttisch & Bühnenstoffe, die Candybar und das zimmern von zwei Säulen verantwortlich.




Und hier noch Bilder der Candybar:






Und wie gefällt es euch?! Würd mich freuen mal eure Meinungen zu hören!
Oder aber mal ganz direkt gefragt: Würdet ihr uns für eure Hochzeit engagieren??

Habt einen schönen Tag!
Eure Lydia

Samstag, 3. September 2016

Outfit of the Day N# 5: Summer Lightness

Schon ewig nichts mehr in der Kategorie OOTD gezeigt, was aber hiermit wieder getan ist :-))
Und ehrlich zugegeben, macht mir das auch besonders Spaß! Ich finde Mode toll <3
Seit meinen beiden Kindern trage ich 2 Kleidergrößen mehr, nichts desto trotz ist mir die Lust an Mode nicht vergangen. Leider habe ich diese ganz speziellen Gene nicht vererbt bekommen, bei denen man nichts für den Körper tun muss. Für mich ist es harte Arbeit!! Aber ich sehe positiv in die Zukunft. Ich sage immer "Meine Zeit wird auch noch kommen" ^^ Also ihr anderen Muttis da draußen, denen es vielleicht auch so geht, Kopf hoch! Wir können trotzdem schick angezogen sein :-)



Schon länger hielt ich Ausschau nach einer bequemen Jeans, die nicht zu steif sitzt und einwenig den Used Look hat. Diese Jeans fand ich vor ca. 2 Wochen bei Tacco-Fashion. Und ich liebe Sie. Dieser Art von Spagetti-Trägern bin ich auch komplett verfallen. Ich finde die soooo schön. Bei + 30°Grad sind die super luftig und angenehm zu tragen. Im Sommer muss es bei mir, wie ihr lesen konntet, LUFTIG UND BEQUEM sein :))



Die Hose gibt es aktuell bei Tacco-Fashion. 
Das Oberteil hab ich im Sommer bei Primark gefunden. Die Birkenstock-Fälschungen sind ebenfalls von Primark. 
Die süße kleine Hängetasche ist ein Mitbringsel aus unserm diesjährigen Urlaub.
Dunkelblaues Armband: Swarovski · Gold-blaues Fußkettchen: Accessorize
 · Anker Ohrringe: H&M



Habt ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Lydia

Sonntag, 7. August 2016

Rezept: Mexikanische Hack-Pfanne

Letzte Woche kochte ich uns ein super leckeres Mittagessen, dass definitiv wiederholt werden muss.
Da es mir und meiner Family so gut geschmeckt hat, verrate ich euch das Rezept.
Und ihr wisst ja, wie immer super easy und schnell gemacht!



Was man dafür benötigt: (für ca. 2-4 Personen)

250g gemischtes Hackfleisch
250g Reis
1 Paprika
2 Möhren
1 kleine Dose Mais
5 EL Tomatenmark
Sahne o. Crème Fraiche
Salz, Pfeffer,
Maggigewürz aus der Flasche, 1 gehäufter TL Gemüsebrühe




Und so wird's gemacht:

1. Reis im Salzwasser kochen.

2. Hackfleisch mit Salz, Pfeffer, und Maggi würzen und anbraten.
Karotten und Paprika in Würfel schneiden und hinzugeben.

3. Tomatenmark mit in die Pfanne geben und kräftig rühren. Mit Sahne ablöschen.

4. Das Wasser aus der Maisdose abgießen und den Mais zum Schluss noch dazu schütten.

5. Mit Salz, Pfeffer und Gemüsebrühe abschmecken und für 10/15min. köcheln lassen.

Guten Appetit!


Falls ihr es nach kocht, sagt bescheid wie es euch geschmeckt hat.

Liebste Grüße
Lydia

Sonntag, 24. Juli 2016

DIY Piratenparty (Throwback)

Anfang des Jahres war es nun endlich so weit. Der erste Kindergeburtstag. Auf Pinterest sammelte ich erst einmal Motto-Ideen und schnell stand fest, es soll eine Piratenparty werden.



Ich überlegte zunächst was von alledem ich selber basteln kann und was gekauft werden muss.
Die Einladung und das Outfit bastelte ich selber. Girlanden, Tröten und Piraten- Assecciores wie Augenklappe und Schwert wurden bestellt.

Für uns war dies der erste Kindergeburtstag, also fingen wir klein an. Insgesamt waren es dann also 7 Kinder. Meiner Meinung nach immer noch viel, aber bei so vielen Cousinen und Cousins führte kein Weg dran vorbei. Ich las irgendwann mal von der Idee, dass man genau so viele Kinder einladen sollte, wie alt das Kind wird. D.h. 4 Kinder am 4. Geburtstag, 5 Kinder am 5. Geburtstag usw... Bei uns klappt das dann wohl erst in ein paar Jahren ;))


Aus weissen Papptellern malte ich jedem Kind ein Piratengesicht, woran ich dann die Augenklappe befestigte. Und auf die Pappecher zeichnete ich die Anfangsbuchstaben der Kinder.

Die aufblasbaren Schwerte kamen richtig gut bei den Kindern an, ein paar Schwert-Kämpfe gab es dann auch - und Gott sei Dank ohne Tränen ;)) Gefunden hatte ich die im Online Shop von Hema. Genau so wie die Girlanden und die Tröten. Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube die weissen Pappbecher und die Pappteller hatte ich auch sofort gleich mit bestellt.


Für das Outfit brauchte ich nicht viel. Ein weisses T-shirt und einen Textilstift. Mit Masking-Tape klebte ich die Streifen ab, und malte drauf los.. Klar, man hätte auch ein Outfit einfach kaufen können oder es noch perfektionieren, aber ganz ehrlich, ich mag die selbst gemachten Sachen einfach viel lieber. Hätte ich die Zeit dazu gehabt, hätte ich jedem Kind ein Schwert aus Pappe gebastelt, und eigentlich hatte ich noch vor jedem Kind eine Kopfbedeckung zu nähen. Naja, ihr kennt mich ja. Ich bin in vielerlei Hinsicht einfach nicht perfektionistisch veranlagt :p

(Ach und das Loch in der Hose war auch schon drin, da musste ich gar nichts dran machen ;-))


Eine Schatzkarte gehört selbstverständlich zu einer Piratenparty dazu. Die hatte ich aber völlig vergessen, also zeichnete ich sie 5 min vor Partybeginn ;)

Und zu einem Geburtstag gehört natürlich auch ein Geburtstagskuchen, den backte ich mit blauer Lebensmittelfarbe in Form eines Piratenschiffs. Auch der ist nicht ganz so geworden wie geplant, aber geschmeckt hat er einfach super lecker...

Egal ob es eine Geburtstagsparty oder eine Hochzeit oder auch einfach nur eine Einladung zum Kaffe ist. Mir sind in der Regel nur zwei Dinge wichtig: 1. Ich mach mich nicht verrückt und habe Freude bei der ganzen Vorbereitung und 2. Am Ende zählt dass alle Spaß haben. In diesem Fall hatte Jona einen riesen Spaß. Ihr hättet sein Gesicht sehen müssen, als er morgens aufwachte und das dekorierte Esszimmer sah <3 Nur blöd, dass er dann noch bis zum Nachmittag auf seine Gäste warten musste :))

Habt einen schönen Start in die Woche!
Liebste Grüße
Lydia

Donnerstag, 14. Juli 2016

Es ist soooo viel passiert...

Es ist wirklich sooo viel passiert. Genau ein Jahr habe ich mich hier nicht mehr blicken lassen. Wir steckten letzten Sommer noch mitten in den Vorbereitungen für so viel neues. Die Hochzeit der Schwägerin. Der plötzliche Tod einer Nah stehenden Verwandten. Jona's Eingewöhnung in den Kindergarten. Dann kam auch schon der Winter und der große Umzug - Von unser schönen feinen kleinen 3 Zimmer-Wohnung in unser schönes neues großes Eigenheim.  Jona's 4. Geburtstag. Weihnachten. Silvester. Neujahr. 2016. Annabelle's 1. Geburtstag. Und und und.... PUUUHH!! Die Liste war lang und ich hätte sie ehrlich gesagt noch weiter ausführen können ;)


Wie Ihr seht. Es war wirklich viel Los. Und es hört auch nicht so recht auf. Ich weiß auch gar nicht wo ich wieder anfangen soll?!

Aber ich dachte ich erzähl euch von der Größten Neuigkeit. Unserm Haus. Und da das Haus natürlich noch nicht fertig ist, fangen wir bei der kleinsten an. Und ich zeige euch Annabelle's Mädchenreich.





Unser Haus ist um genauer zu sein, ein Bungalow. Wir haben nun so viel mehr Platz. Beide Kids haben ein eigenes Zimmer. Das Wohnzimmer ist riesig und getrennt vom Essbereich. Die Küche ist ein Stück größer und wir haben eine riesige Diele zwischen dem Wohn- und den Schlafzimmern, welches wir als Esszimmer nutzen. Der Keller ist zwar noch eine Baustelle, aber das macht mir rein garnichts aus. Mehr Platz zum austoben :)






Annabelle's Zimmer ist noch nicht ganz fertig eingerichtet, aber wer mich kennt, weiss auch dass ich ganz gerne die Zimmer umstelle/ umdekoriere oder komplett umgestalte. Und das meist ganz spontan.

Die eine Wand im Zimmer habe ich mit rosanen Punkten querbeet bestempelt. Dazu habe ich einfach einen Bleistift - mit Radiergummi am Ende des Kopfes - in rosa Wandfarbe getunkt und an die Wand gestempelt. Es war kinderleicht und machte sogar spaß. Ich mag den Akzent sehr. Mit zusätzlich Rosafarbenen Accessoires, wie Lampe, Bilderrahmen, Poster, Kissen und Spielzeug ist ganz gut zu erkennen wem dieses Reich gehört.





Die schönen Poster in Annabelle's Zimmer haben wir freundlicher Weise wieder einmal von www.posterlounge.de zur Verfügung gestellt bekommen. Wir alle lieben Sie. Danke an dieser Stelle noch einmal dafür.

Das kleine Poster mit dem süßen Reh habe ich in einen weissen Bilderrahmen gepackt und durfte an der Seite der anderen Bilder seinen Platz finden, und das große Arche Noah in Pink habe ich mit Washi Tape befestigt. Das kleine Patchwork-Äpfelchen, das habe ich allerdings selber gebastelt ;)


So, das war's von mir. Wir hören uns :)
Habt einen schönen Abend

Lydia