Seiten

Donnerstag, 9. Juli 2015

Rezept: Schupfnudel-Hack-Zuchini Pfanne

Ihr Lieben,

wie versprochen das erste von zwei Rezepten ;)

Wie der Aufmerksame Leser vielleicht schon bemerkt hat, LIEBE ich Zuchinis. Das letzte Gericht von *hier* enthält auch schon Zuchinis. Upsi. Egal. Zuchini passt einfach immer. Ich könnte Sie überall mit reintun. Egal ob im Auflauf, in einer geschnetzelten Soße oder auf einem Gemüse Blech. Zuchinis kaufe ich mind. 1x die Woche ein. Und deshalb ist auch hier wieder die geliebte Zuchini dabei :-)

 Was man benötigt: (für ca. 2-4 Personen)

500g gemischtes Hackfleisch
Eine Packung Schupfnudeln (aus der Kühltheke)
Eine mittelgroße Zuchini
Sahne o. Crème Fraiche
Salz, Pfeffer, Gemüsebrühe



Und so wird's gemacht:

1. Zuchini vierteln und in kleine Dreiecke schneiden.

2. Das Hackfleisch anbraten und während dem schwenken gut mit Salz und Pfeffer würzen.
Nachdem das Hackfleisch angebraten ist, die Zuchinistücke mit in die Pfanne geben und gut umrühren.

3. Sobald die ersten Zuchini Stückchen langsam gar werden die Schupfnudeln unterrühren. Weiterhin rühren bis die Schupfnudeln schön durch sind.

4. 200ml Sahne/Crème Fraiche zugießen und alles noch einmal abschmecken und nach Geschmack und Bedarf mit 2-3 TL Gemüsebrühe oder Salz und Pfeffer würzen. Ein bis zwei Minuten köcheln lassen und fertig.

Hhhmmm das war sooooo richtig lecker. Ich krieg jetzt wieder hunger...
Viel spaß beim nach kochen und Guten Appetit!


Liebste Grüße


1 Kommentar:

  1. MEI do kannt i jetzt ah TELLA voll vadrucka,,,ggggg
    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen