Seiten

Freitag, 12. Dezember 2014

Der 3. Geburtstag

Gestern hatte Jona seinen 3. Geburtstag! Wahnsinn oder? Vor 3 Jahren begann ich diesen Blog mit einem kleinen hilflosen Krümel im Arm und nun ist er schon 3 Jahre. Er läuft, spielt, isst, trinkt, schläft und quatscht ununterbrochen und das alles ohne meine Hilfe.

Ich kann es nicht ganz glauben und ich glaube das Gefühl wird niemals enden. Selbst wenn er eines Tages 16 wird, werde ich noch sagen "war das nicht erst gestern als er in meinem Arm einschlief"?

Aber auch hier glaube ich fest daran dass es doch jedem Elternteil so geht, vor allem uns sentimentalen Müttern :-) oder?

Da wir nur in einer 3 Zimmer Wohnung leben und nicht den gewünschten großen Platz haben, haben wir Jona's Geburtstagsparty auf zwei Tage aufgeteilt. Gestern kam die Familie meines Mannes und morgen kommt meine Familie. Einen richtigen Kindergeburtstag gab es dieses Jahr auch nicht. Erstens ist der Dickbauch schuld dran (Die Bewegungsfreiheit lässt grüßen) und zweitens freut sich Jona genau so wie auf seine Cousinen/Cousins als auch auf die Erwachsenen (Onkels, Tanten, Opa's & Oma's).

Hier nun der erste Schwung an Bildern.


Zum Frühstück durfte es auch mal eine Milchschnitte sein :-) 


Das Wohnzimmer wurde mit Luftballons und buntem Geschirr "Kinderfreundlich" dekoriert.
Jedes Kind bekam/bekommt ein kleines Gastgeschenk mit einer selbst gebastelten Karte in Zug-Form.


Alle Kinder packen mit großer Aufregung die Geschenke aus und 
die großen Cousinen erklären sofort was man damit alles machen kann :-)


Nachdem die Partypizza ein voller Erfolg war, gab es danach den Geburtstagskuchen. 
Natürlich in Zug-Form.
Wir haben es uns dieses Jahr sehr leicht gemacht und einfach 2 Partybleche beim Pizzaman bestellt. 
So wurden alle satt und glücklich und wir ersparten uns den Stress in der Küche :-)


So morgen geht es weiter und ich freu mich schon auf Jona's Gesicht und Reaktion 
wenn wir morgen weiter feiern. Wer möchte schon nicht gerne zwei Tage im Jahr Geburtstag haben :-)

Einen schönen Abend noch!

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch! Tolle Fotos und der Kuchen ist ja Hammer! Sag mal, woher ist denn das T-Shirt mit daddys No 1? Das ist ja genial. Viele Grüße und noch eine schöne Vorweihnachtszeit. Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      dankeschön für deinen lieben Kommentar. Das Tshirt haben wir Sommer 2014 im Primark geholt. Ich glaub nicht dass es das noch gibt?! Aber wer weiß?!
      Dir auch eine schöne Vorweihnachtszeit und einen schönen dritten Advent.

      Löschen
  2. Oh stimmt ja, der kleine Mann hat ja mit mir! :)
    Dann wünsche ich ihm nachträglich noch alles Liebe und Gute, viel Gesundheit und Gottes Schutz und Segen!
    Feiert noch schön heute!

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ich hoffe du hattest auch einen schönen Geburtstag. Gott Segne Dich und deine süße kleine Familie.

      Löschen
  3. Ohhhh, der süße Jona ist schon wieder ein Jahr älter?!
    Happy Birthday!!!
    Es ist so ein hübscher und süßer Junge! er ist zum verlieben knuddelig!
    Ein Strahlemann :-*
    PS: Deine Fotowand gefällt mir :-) werde bestimmt eine oder andere Ideen von Dir "klauen" :-)

    Ganz liebe Adventsgrüße, Du wertvolle Mami!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke danke danke du liebe. Ich bin auch ganz verliebt in diesen Kerl :-)
      Das freut mich, und GERNE doch! "Klau" soviel du willst - das schmeichelt mir sehr <3

      Löschen
  4. Alles Liebe und Gute an den kleinen Zwerg! Schöne Bilder hast du uns gezeigt!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ... der Kuchen sieht echt super aus hast du da ein rezept für mich wie ich den auch so genial hinbekomme

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo. das Rezept habe ich von hier: http://amerikanisch-kochen.de/candy-cake-susigkeiten-kuchen/2517
      Er ist einfach zuzubereiten und schmeckt wirklich gut. Hab den Teig in zwei Hälften geteilt und in einfachen Sandkuchen-Formen backen lassen.. Viel Spaß beim backen :-)

      Löschen