Seiten

Sonntag, 14. Oktober 2012

10 Monate

und wieder ist mein kleiner ein Monat älter... nun sind es sage und schreibe 10 Monate! In nur 2 Monaten ist der kleine Mann schon ein ganzes Jahr alt. Wahnsinn! Echt Wahnsinn! Mehr fällt mir nicht dazu ein...

Auch in dem letzten Monat hat er viel neues dazu gelernt und dass möchte ich euch in ein paar Bildern zeigen :-))


.. das er sich nun an allem hochzieht und stehen kann habe ich euch ja schon geschrieben und auch mit Bildern gezeigt *hier

dieses Trapez hat er schon seit seiner Geburt und bis heute ist es sein Lieblingsspielzeug, denn da kann er sich am besten hochziehen und gleichzeitig sogar noch spielen und was in den Mund nehmen ;)


.. und dass er von alleine einschläft hab ich euch auch schon erzählt... es klappt auch super. Ich stille ihn auch schon seit einem Monat nicht mehr (komplett vorbei). Somit hat er schon des öfteren "fast" durch geschlafen,.. die höchste Dauer war einmal von 20.00 Uhr bis 7.00 Uhr morgens,.. wow ich war echt erholt und ausgeschlafen ;) manches mal schläft er dennoch nicht so gut,.. aber überwiegend sind wir alle sehr zufrieden und dankbar für den Schlaf den wir mittlerweile haben :-))


.. er kann winken, er versteht zwar noch nicht wann man einem zu winkt, aber er tut es irgendwann, nur geduld beim winken ;)) manchmal tut er es auch wenn ich ihm sage er darf das und jenes nicht,..dann sag ich immer "neeeein Jona, neeeeein" und schaukel mit dem Finger hin und her und darauf hin winkt er dann und geht trotzdem dran ;)) da muss ich immer lachen...



.. er kann schon richtige Sachen essen und schlucken, z.B. eine Banane oder kleine Nudeln ;)


.. er räumt in Papas Schränken auf ;)





.. er hüpft mit dem Popo bei der Musik,.. so ne Art Sitz-Tanzen ;)) ihr wisst bestimmt was ich meine, oder?!


.. er klatscht,.. aber ganz willkürlich,.. ausschließlich wenn ich ihm die Windel wechsel ;)


.. seine nächsten zwei Zähne sind im Anmarsch,.. Nr. 7 und Nr. 8


.. und Nr. 5 und Nr. 6 sind erst jetzt richtig deutlich zu sehen,.. 


.. und des öfteren schläft er nur noch einmal am Tag fällt dafür aber um Punkt 19 Uhr Tod ins Bett ;)


.. und er liest immer noch treu in der Bibel ;)



es gibt bestimmt noch mehr, aber mir fällt grad nichts mehr ein ;)
einen schönen Abend
Lydia

Ps.: vergesst nicht mein Gewinnspiel 
*hier* entlang















Kommentare:

  1. Ich lese deine Beiträge sososo gerne, denn der Neffe von meinem Freund ist 13 Monate alt und wir sehen ihn fast jeden Tag und erleben dann auch seine Fortschritte mit. Er tanzt auch immer ganz süß, winkt, klatscht.. und seit gestern ärgert er sich immer ganz furchtbar, schlingt die Arme so um den Körper und meckert.. wir müssen uns immer zusammenreißen, damit wir nicht lachen, weil er sich ja wirklich ärgert.. hach einfach zuckersüß :-)

    AntwortenLöschen
  2. total schöne Bilder.:)
    Ja, die Zeit rast! Wir feiern hier in 2 Wochen schon den 1. Geburtstag.. verrückt.

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Lydia,
    zu putzig der Kleine! Sie wachsen wirklich schnell. Er scheint eine Leserate zu werden ;) Guuuut so
    Lieben Dank für Deinen Kommentar zu meinem Wohnfragen-Post. Wenn du Lust hast kannst Du gerne mitmachen. Würde mich sehr freuen und neugierig natürlich auch :D

    Lieben Gruß und schönen Wochenstart
    Nicole(ina)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lydia,

    ich bin gerade über dein Blog gestolpert und ich bin faziniert. Mach weiter so. Das letzte Bild ist soooo süss. Musste richtig dabei schmunzeln. :)

    Zauberhafte Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Hi hi,
    dake für den Tipp, werde mich am WE auf dem Stoffmarkt in Karlsruhe umschauen und dann das eine oder andere schöne Frotteestöfchen mitnehmen :).

    Schöne Bilder, meine schläft manchmal auch nur 1 mal am Tag... die Kleinen werden so schnell Groß :)

    Hast du einen Tipp für mich bezüglich einer schönen Kinderbibel für 3jährige? Ich habe zwar eine, aber für die ist er noch viel zu klein.

    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Danke für deinen lieben Kommentar und dass du meine Leserin geworden bist :)

    Und ja, ich musste die letzte Antwort googlen ;D Sowas habe ich ja noch nie gehört..

    Der kleine heißt Julius Florian, aber wird nur Julius genannt, wahlweise auch Teufel ;)

    AntwortenLöschen
  7. ooh wie schööön das ich durch zufall über deinen blog gestolpert bin ... was ein süsser herzlicher post ... und auch alles andere ist so herzig ... das ich deine 50.leser mal voll mache und nun immer wieder komme ... um auf dem laufenden zu sein :o)

    GlG Bea

    AntwortenLöschen
  8. Ach der kleine Mann ist ja soooooooo süss! Und er liest schon in der Bibel!!!
    Alle Achtung!
    Jajaaaa... man kann eigentlich nicht genug früh damit beginnen ;-).

    Wünsch euch weiterhin alles Gute und viel Freude mit dem kleinen Schatz.
    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  9. Ui, ein Hochbegabter (3) und ein sehr hübsches Kind (1-3).
    dein Blog gefällt mir!
    Ich blätter mich mal durch.

    Hoffe du verirrst dich auch mal zu mir
    LG, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen