Seiten

Freitag, 24. Mai 2013

Himbeer-Zitronen-Schnitte

Schon länger fand ich auf dem Blog "Mädchen mit Herz" ein richtig tolles Rezept,
Ich bin nämlich ein großer Fan von einfachen Sachen...

... ich habe den Kuchen mittlerweile schon ca. 6mal gebacken
und diesmal hab ich die einzelnen Schritte für euch fotografisch fest gehalten.

Der Kuchen ist richtig richtig lecker.
ALSO wirklich richtig UNHEIMLICH Lecker...
vor allem aber mit Vanille Soße, ich könnte mich da hineinlegen ;-))

Hier kommt ihr noch mal zum Original-Rezept *klick*. Der ganze Blog ist voller
toller Rezepten. Ein kleiner oder auch großer Blick da rein Lohnt sich!!!


Alles was ihr braucht, ist folgendes:


Die Creme's müsst ihr getrennt vorbereiten.
Teil 1.


 Teil 2.



Schritt 1:

Zerkleinert die Vollkornkekse, egal auf welchem Wege, sie sollten wirklich fein sein, damit der Kuchen am Ende nicht bröselt. Zur gleichen Zeit schmilzt Ihr die Butter in einer/m Pfanne/Topf und dann vermischt Ihr das ganze und drückt die Krümel mit einem Löffel zu einem glatten Boden.



Schritt 2:

Alle Zutaten von Teil 1 in eine Schüssel geben und glatt rühren. Kurz stehen lassen und zu Teil 2 gehen...

In einem Topf die Himbeeren, das Zucker, die Speisestärke und den Zitronensaft geben, und leicht köcheln, damit die Soße dickflüssig wird.


Schritt 3:

Die Frischkäse-Creme auf den Boden verteilen.

Schritt 4:

Zum Schluss nur noch die Himbeer-Creme mit einer Gabel verquirlen. Aber vorsichtig mit dem Boden, der kann ganz leicht mitgehen.


Das ganze kommt nun in den Ofen, bei 180 - 200 ° Grad für ca. 35 Minuten.

Jetzt nur noch warten bis es abkühlt und mit Vanillesoße servieren! HHMMmmmmm....



Easy oder? ;-)

ein wunderschönes Wochenende wünsch ich euch allen.
eure Lydia

4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Lydia,

    sieht wirklich lecker aus! Vielen Dank für´s Teilen und auch für den Link. Ein echt nettes Blog.

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  2. :) Oh man!
    Das hat mir ein großes Lächeln auf die Lippen gezaubert!

    Wie toll! :-)
    Freut mich sehr!

    Hast du richtig toll fotografisch festgehalten!

    AntwortenLöschen
  3. Jaaaaa sieht lecker aus ... Danke für deine anschauliche Beschreibung

    Schönes Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Ich durfte den Kuchen probieren :-)... Er ist wirklich wirklich lecker!!!!

    Die Fotos sehen toll aus :-*!!

    Ganz liebe Grüße,
    Desi

    AntwortenLöschen