Seiten

Mittwoch, 18. Dezember 2013

Die Geburtstagssause :-)

Letzte Woche Mittwoch feierten wir Jona's 2. Geburtstag. Wow!
Da muss ich erst mal wieder schlucken. 2 Jahre ist mein kleiner Kerl schon.


Wir hatten einen wirklich tollen Tag. Am frühen Nachmittag entschieden wir uns spontan ins SeaLife zu fahren (anstelle des Zoo's - war ja doch ziemlich kalt).




Jona war völlig begeistert. Die spontane Entscheidung war Goldrichtig.

Zum Mittag fuhren wir auch ganz spontan zum goldenen "M". Danach wurde erst mal Mittagsschlaf gemacht.

Und gegen 16Uhr kamen dann die ersten Gäste zum Kaffee und Kuchen. (Es gab auch eine kleine Herzhaftigkeit)

Endlich durfte das Geburtstagskind die Kerze auspusten und weil es ihm so viel spaß machte, haben wir die an die 4x immer wieder angezündet ;-) Ich muss heut noch lachen, wie begeistert er war und dann laut los lachte :-D




Die Geburtstagstorte hat sooooo unheimlich lecker geschmeckt, das Rezept dazu findet ihr *hier*.
Jona mochte natürlich am liebsten die M&M's ;)


Die Geschenke aus zupacken hat Ihn immer noch nicht wirklich interessiert. Dafür durften wir ran ;-)

Er bekam von seinen beiden Großeltern die Küche (hatten uns Anfangs diese *hier* ausgesucht, aber dann doch für diese entschieden *klick*. Dann bekam er noch einiges Zubehör für die Küche (Absichtlich so organisiert von den Tanten und Onkels.) Ein richtig süßes Service-Set in rot (4x Tasse,Teller,mini Teller und Teekanne), das Obstkörbchen, Töpfe und Kochlöffel-Set vom Schweden und so Süße Ravioli's aus einem Dawanda Shop. 5 Oberteile. 2 Autos. eine Musik-CD.


Gegen 20:30 Uhr war dann auch Schluss und der letzte liebe Onkel verließ die wilde Party :-)
Es war ein wirklich schöner Tag und wir haben gespürt und beobachtet wie viel Spaß Jona an dem Tag hatte. Und das ist doch die Hauptsache. Vielen Dank noch mal allen die da waren und für die lieben Geschenke und Gratulationen die ich per SMS oder auch hier über den Blog bekommen habe.


Ich denke, ich werde euch die Küche noch ein mal richtig zeigen in einem Extra Post, mit allem drum und dran; wenn Sie dann mal frei ist und ich Zeit habe alles schön auf zu räumen ;-)) Das macht mir am meisten Spaß, die Küche zu sortieren ;)) kennt das jemand von euch?? haha...


Einen schönen Abend wünsch ich euch!
Liebste Grüße
eure

PPS: Bei dem Gewinnspiel von Cewe hat die Liebe Waldensteinchen gewonnen. 
Eine Email ist schon seit Montag in deinem Postfach. Herzlichen Glückwunsch.


Kommentare:

  1. Soooo süss, dein kleiner Mann schaut so goldig und wie er sich freut :)
    Liebe Grüße, Josi

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Lydia,
    Danke für den Gutschein, arbeite EMSIG an nem Fotobuch als Jahresrückblick 2013 für meinen Mann :-) Unser Sohn macht mit, da er mit Lungenentzündung daheim hockt...
    Und Euer Jona..... *schwärm*... der ist soooo süß, zum anbeißen! Dieses Gesichtchen und diese Augen! Ein Traum! Man sieht ihm im Gesicht schon fast seinen Charakter an!
    Genießt diese Zeit, sie ist soooo schnell vorbei! Mein Riese ist schon in der 5. Klasse :-( und Mäuschen muss ich 2014 in die Schule geben...
    Genießt diesen süßen Kerl!
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lydia,

    dein Kleiner ist echt zucker!! Richtig süß und ich glaube Dir sehr gern, dass es unglaublich schnell geht alles! Und an seiner Stelle hätte ich auch so ausgesehen, der Kuchen sah unglaublich lecker aus!! Ich habe mal wieder Arbeitsstress gehabt die letzten Wochen und mein Blog ist wieder zu kurz gekommen, ich hoffe ich kann mich mal im neuen Jahr zu etwas mehr Regelmäßigkeit aufraffen und auch was das Besuchen meiner Blogfreunde angeht :)

    Außerdem hoffe ich, dass wir uns dann im neuen Jahr endlich mal persönlich treffen und das klappt!
    Jetzt wünsche ich Dir und deiner Familie aber erstmal ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr!

    LG Glori

    AntwortenLöschen
  4. So tolle Bilder und ein wirklich süßer Spatz. Ich hoffe er hat noch lange Freude an seiner Küche - ich finde, auch Männer gehören ganz selbstverständlich an den Herd <3

    LG
    Saskia

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Tortenidee - simple aber gut. Genau das richtige für kleine Geburtstagskinder.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen