Seiten

Dienstag, 24. Juni 2014

nur ein paar Bilder :-)

Es war an der Zeit meine treue Kamera - die mir knapp 7 Jahre diente - zu ersetzen.
Wie bestimmt jeder weiß entwickelt sich die Technik stets schneller als uns lieb ist und doch verfallen wir diesem Konsum. Größer. Schneller. Besser.

In meinem Fall heißt es: Leichter. Kleiner. Schneller. Besser. :-)

Zuerst will ich euch paar Fotos zeigen die ich die Tage mit meinem neuen Baby schoss. Ich bin der Meinung man sieht den Unterschied und das gewisse "bessere" in jedem einzelnen Bild. Ich bin richtig begeistert. Mir macht das fotografieren nun wieder viel mehr spaß und ich freu mich schon riesig auf unseren Urlaub in einer Woche. Ein Riesen Pluspunkt für die neue Kamera: sie hat auch eine Video Funktion :-D also zwei Fliegen mit einer Klappe. (Mit ein Grund für meine Entscheidung eine neue zu holen).












Und jetzt noch ein Vergleich:

Hier ein Bild mit der alten Kamera:


Falls nun einer fragt mit was ich nun fotografiere?! Es ist die EOS 100D. Preis/Leistung ist wirklich super und kann ich nur jedem empfehlen. Irgendwann wünsch ich mir noch ein Festbrennweiten Objektiv, aber das hat noch Zeit :-) 

So das war's aber auch schon für heute, ich muss jetzt Jona ins Bett legen. Gute Nacht!


und einen schönen Abend
Liebe Grüße



Kommentare:

  1. Liebe Lydia, fantastische Bilder hast du gemacht. Ich wünsche, dass du noch viel Freude mit der Kamera hast und wünsche euch einen schönen Urlaub. Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. WOW!
    Schon richtig mit Effekten!
    Ich komme nur mit Grundfunktionen klar und muss mir unbedingt nen Bedienerbuch besorgen ;-) Sonst ist das teure Geld nix wert, wenn ich sie nicht bedienen kann!
    Super schöne Fotos!
    Liebe Grüße!
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lydia
    Wow, man sieht den Unterschied sehr deutlich. Toll!
    Ein Festbrennobjektiv (Makro) kann ich dir sehr empfehlen. Ich fotografiere fast ausschliesslich mit dem.
    Ich wünsche dir tolle Ferien und viel Spass mit deiner neuen Kamera.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen