Seiten

Samstag, 17. September 2016

DIY: Tshirts bedrucken & bemalen

Ja Ich schon wieder, aber das ich zwei mal in der Woche poste wird hier nicht zur Regel ;))
allerdings möchte ich es euch gerne sofort zeigen, am Donnerstag habe ich meinen beiden Kids T-shirts bedruckt und bemalt. Und zwar ganz einfach und ohne viel Hilfsmittel: Eine Kartoffel, Pinsel und Textilfarbe. Die Textilfarbe gab es mal bei Aldi. Betitelt ist die Farbe allerdings als "Fingermal-Farbe".




Eigentlich dachte ich, das mir Jona helfen mag, aber er wollte lieber auf Papier malen, im Nachhinein auch nicht so schlimm, so kann man die wenigstens tragen und das Shirt versauert nicht in irgendeiner Ecke bzw. Erinnerungskiste ohne je ausgeführt worden zu sein ;)





Ich finde ja die sind richtig hübsch geworden. Auch wenn man das "Melonen" Muster mittlerweile schon satt gesehen hat liebe ich es einfach. Es hat mir richtig spaß gemacht und das wird definitiv wiederholt :)

Ich glaube nicht, dass ihr wirklich eine Schritt-für-Schritt Anleitung braucht, oder? Die Bilder sollten selbsterklärend sein.




Was sagt ihr? Süß oder?? <3

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!
eure Lydia

Kommentare:

  1. Wow... und Fingermalfarben halten auch die Waschmaschine aus? Ist definitiv günstiger als "echte" Stoffmalfarben! Vor allem macht man damit Unikate aus 08/15 Teilen :-)
    MIR gefällt es sehr gut!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke du Liebe! Also es steht zwar in DICK und FETT "Fingermalfarben" auf der Packung, aber in Klein steht auch "für Textilien" auf dem Cover sind Handabdrücke auf Tshirts bedruckt. Also so ganz normale Fingermalfarbe ist glaub ich nicht Waschmaschinenfest?!
      LG Lydia

      Löschen
  2. Super süß! Die T-Shirts sind richtig toll geworden! Die Melonen Prints gefallen mir besonders.
    Ganz lieben Dank für deine so herzlichen Worte liebe Lydia! Ich habe mich mega gefreut!
    Schön, dass du wieder da bist! Fühl dich gedrückt!
    Alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebe Tanja,
      ich freu mich ebenso über deinen lieben Kommentar :))
      Ganz liebe Grüße
      Lydia

      Löschen
  3. Ist das süß und so cool. Glaub das werde ich auch mal testen. Und das hält alles auch beim Waschen?
    Danke für deinen lieben Kommentar. Die Kekse findest ua. bei Rewe (sind von DeBeukelaer)
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Liebe Nina,
      ich hab die Shirts noch nicht in die Wäsche gesteckt, aber sobald ich das mache, kann ich mich ja melden. (Laut Anleitung sollten sie dies wie gewohnt bei mind. 40° aushalten) Ich bin auchgespannt.

      Danke für den Tipp mit dem Cookie :d
      LG Lydia

      Löschen