Seiten

Mittwoch, 21. September 2016

Annabelle 17 Monate

Über unsere süße Annabelle hab ich noch gar nicht so viel Preis gegeben, zugeben, in dem Ausmaß wie bei Jona damals wird das hier nicht sein, aber so ein kurzes Update - auch für mich selbst, zur Erinnerung - ist denk ich ganz schön :)

Sie ist ein aufgewecktes und in der Regel fröhliches Kind. Außer sie hat einen Schub oder Zähne. Oder Bauch oder Verstopfungen ;p Ihr kennt das ja. Eigentlich ist immer was.

Aber wenn Sie ausgeschlafen und satt ist, ist sie super lustig. Sie bringt uns ständig zum lachen. Egal ob sie nur eine Grimasse zieht oder wie sie tanzt oder versucht zu reden.


Sie müsste um die 86 cm Groß sein. Aber genau weiß ich es nicht. Und sie wiegt knapp 10 Kilo.
Für mich ist ihre Größe völlig Standard aber ich höre ständig, dass sie sehr lang für ihr Alter sei?! Wie dem auch sei, dem Süß-Faktor stört das ganz und gar nicht :)

Sprechen kann sie leider noch nicht, aber einzelne Wörter kommen so langsam aus ihr raus :D
Und das ist wirklich zuuuuu süß, um es hier nicht zu verewigen.

Ihr aller erstes Wort war:

· Papa, lange Zeit war jeder Papa bzw. Baba.

· Mittlerweile kann sie auch Mama sagen.

· Sie sagt deutlich JA und NEIN und meint es auch genau so.

· Zu Danke sagt sie "Dadi"

· Und manchmal sagt sie "HEI" wenn jemand Hallo zu ihr sagt.

· Gestern hat sie zu ihrer Puppe, "Bebe" gesagt,... hach das war einfach nur zucker <3.

· Wenn sie etwas will, zeigt sie darauf und sagt "EI" oder "AU" ich denke, das heißt "Ich auch" oder so in der Art.

· Wenn sie sich weh tut, sagt sie "AUA" und pustet dann darauf.

· Und wenn sie sich das Essen in den Mund stopft ohne zu kauen, dann sag ich ihr immer "erst einmal kauen" und daraufhin hält sie sich die Hand vor den Mund und sagt "mnam mnam" ;)

· Ach ja, und zu jeglicher Art von Tieren sagt sie "HAHA" es hört sich leicht wie das "hau hau oder wau wau" an, aber die Kuh und das Pferd kann sie auch nachplabern, wenn man es ihr vor macht also "muhhh" und "hiiihiiii".



Sie hat im Vergleich zu uns allen, richtig helles blondes Haar und blaue Augen. Mein Mann hat braune, ich hab grüne, Jona hat grün-braune und sie ist die einzige die blaue Augen hat ^^ Ich bin gespannt ob sich das noch ändert??

Die Locken hat sie von mir, als Kind war ich auch so ein Krauskopf, (heute ist es zwar auch noch so, nur halb so süß wie bei ihr ;)).

Ansonsten, was soll ich sagen, sie ist Mädchen durch und durch. Das hab ich ihr nicht in die Wiege gelegt und auch nicht vorgelebt. Sie liebt alles was nach PINK schreit.

Vielleicht erzähl ich euch irgendwann noch mehr über sie, 
aber ich glaube das war's für erste.

Habt einen schönen Abend
eure Lydia



Kommentare:

  1. Liebe Lydia
    Ach wie süss. Da kommen bei mir gleich Erinnerungen auf an die Zeit als meine noch so klein waren. Lange ist dies noch nicht her, und doch vergisst man so schnell vieles.
    Ich finde es toll, dass du dies hier fest hältst.
    Geniess diese Zeit! Auch wenn es manchmal ganz schön anstrengend ist.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabriela,
      danke für deinen lieben Kommentar :-)
      Genau ich halte es hier auch zu 100% nur für mich und meine Erinnerungen festt, sonst würd ich das nicht machen. Bei Jona vor 4 jahren fing ich ja so den Blog an und es tut so gut, die alten Beiträge über ihn zu lesen :)) Man vergisst ja doch soo vieles.
      Machs gut meine Liebe
      Lydia

      Löschen
  2. So eine süße Maus! Und man sieht gewisse Ähnlichkeit zu ihrem großen Bruder.
    Es ist eine schöne Idee es festzuhalten.
    Genieß jeden Augenblick :-) Auch wenn sie Schabernack machen ;-)
    Liebe GRüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Gesegnete Weihnachten Euch!
    Lange nichts mehr gelesen von Euch!
    LG,
    Tina

    AntwortenLöschen