Seiten

Donnerstag, 13. Juni 2013

18 Monate / 1 1/2 Jahre

Vor zwei Tagen ist unser kleiner süßer Frechdachs doch tatsächlich 1 1/2 Jahre alt geworden,...

Nicht dass wir jeden Monat feiern, aber ich finde ein halbes Jahr ist fast so wichtig wie ein ganzes Jahr, nicht?

Wie dem auch sei... in den letzten 18 Monaten hat sich einiges getan...

Allein die Entwicklung ist ja mal hammermäßig schnell voran geschritten.
Erstaunlich wie schnell das doch alles ging.

Zuerst das alleine sitzen, dann die neue Nahrung/ Zufütterung, danach kam das krabbeln und hochziehen und kurz darauf lief er schon... und ja, die Verständigung die lief so nebenbei.
Auch wenn er noch nicht viel redet, nicht in "unserer" Sprache oder unserem Wortlaut ;-))
WIR verstehen uns!! Wir verstehen uns mit Worten und wir verstehen uns mit Händen & Füßen.
Ich weiß ganz genau was er will und wonach er fragt und was er sogar singt :-)
Es ist unglaublich.
Es macht riesigen Spaß ihm zuzuhören.
Zur Zeit dreht sich viel um die Kommunikation.
Er versucht uns Dinge zu fragen oder uns auf etwas aufmerksam zu machen.
Er will aber auch seine & unsere Grenzen testen.
Und das kostet uns zur Zeit echt viele Nerven.
Und auch Sorgen. Er läuft und springt und tut und macht.
Es vergeht kein Tag wo er sich nicht verletzt.

Wenn ich ihn mir anschaue, sieht er aus wie ein "Prügelknabe" überall schrammen und Narben im Gesicht. 
Als hätte er eine erneute Prügelei hinter sich ;-)

Ich bin unheimlich gerne mit ihm. Die Zeit mit ihm ist so kostbar, gerade weil so viel passiert.
Den ganzen Tag sind wir eigentlich zusammen. Hin und wieder auch für ein oder zwei Stunden mal nicht,.. aber dann freu ich mich auf ihn, als gäb' es kein Morgen mehr.

Dankbar bin ich für die Zeit die ich mit ihm verbringen kann. Dankbar dafür dass Er und wir Gesund sind. Dankbar dafür dass er unser Leben so Lebenswert macht. Dankbar für meinen kleinen Engel!

Ich hab dich unheimlich Lieb!



Ganz liebe Grüße
Lydia

Ps: 21:50 Uhr. Mein Blick aus dem Fenster. Atemberaubender Wahnsinn! ... Gute Nacht :-)


Kommentare:

  1. Hallo liebe Lydia,
    danke für deinen Besuch und deine lieben Worte.
    Ich freue mich sehr, wenn sich jemand zu mir verirrt und wenn der/die Jemand dann auch noch einen lieben Kommentar hinterlässt .... drück dich !
    Ich finde,1 1/2Jahren kann mal feiern & man kann gratulieren - also
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Kind und Eltern!
    So ein feines Kerlchen und wie unglaublich die Veränderung in einem Jahr !!!

    Wann kommt denn die kleine Sophie zur Welt?
    Du hast ganz bezaubernde Fotos von der Mami gemacht - toll !
    Und dein Kuchen sieht auch so lecker aus...
    schöner Blog!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  2. achja die zeit rast oder? unsere beiden kleinen sind ja fast gleich alt! :) ein süßer junge! wird bestimt mal ein herzensbrecher ;)danke für deine glückwünsche zu meinem geburtstag! ich bin 21 geworden! :)
    liebe grüße, sarah

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Lydia,

    ja, genieße die Zeit, sie vergeht so schnell! Und deinen süßen Fratz verlierst du eh schon bald an die Mädchenwelt ;-))

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen