Seiten

Donnerstag, 14. November 2013

Jona's Birthday Wishlist

Letztens überlegte ich einwenig über meinen nächsten Post nach und dachte ich zeig euch mal die Wunschliste für Jona's bald anstehenden zweiten Geburtstag. Es ist zwar nicht direkt die Wunschliste von Jona, aber es sind Dinge die wir ihm schenken wollen, oder die eine Inspiration für Familie und Freunde sein soll/kann. Ihr kennt das doch sicherlich, jedes mal kommt die Frage "Was kann man schenken?" daher, lasst euch inspirieren, und vielleicht ist ja das ein oder andere für Weihnachten mit dabei...






Auf die Küche freu ich mich schon richtig, die wird er auf jedenfall von uns bekommen. Manch einer findet vielleicht dass eine Spielküche etwas für Mädchen sei, aber wie heißt es so schön, die besten Köche sind Männer :-) Und wenn mein kleiner später mal Koch wird hätte ich nichts dagegen... Und ich bin sowieso gegen jegliche Klischee's was das angeht. Wieso dürfen Mädchen mit Autos spielen und Jungs nicht mit Küchen? Das ist doch alles quatsch :-)) Spielen eure Jungs auch gerne mit den Sachen der Schwester oder Cousine?

Eine Frage hab ich noch an euch, habt ihr einen guten Tipp für ein tolles Weihnachtsgeschenk? Ich suche etwas mit oder für Autos, Jona liebt zur Zeit alles was mit Autos und Baggern zu tun hat... Er wird ja in den nächsten Wochen zwei Jahre, also sollte es auch Altersentsprechend sein. Bin euch dankbar für jeden Hilfe :-)


Ich wünsch euch schon mal ein schönes Wochenende!
Ganz Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hallöchen =)

    Das sind echt schönen Ideen, für den Geburtstag. Wir haben Nathanael zu seinem Zweiten, unter anderem die Playmobil Arche geschenkt - eigentlich ist die erst ab 4, aber er hat sich in der Gemeinde so unsterblich in sie verliebt, dass wir sie jetzt auch zuhause haben, und was soll ich sagen? Super cool!! Er holt regelmässig sein Arche Buch und spielt dann Seite für Seite nach =D
    Zu Weihnachten bekommt er die elektrische Eisenbahn von Lego Duplo. Da gibts auch die Baustelle davon, ein Abschleppset, eine Autowerkstatt, etc. richtig cool, vll so als Idee?
    Liebste Grüße
    Yasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yasmin :-)
      Dannke für deine Lieben Zeilen ;)
      Heute hat mich mein Mann, ohne dass ich ihm was von deiner Idee erzählt habe, auf die Elektrische Eisenbahn von Lego angesprochen ;-) also sie steht schon mal auf der Liste :-))
      LG Lydia

      Löschen
  2. Ich finde diese Meinung "Mädchen kleiden wir nur in Pink und die spielen mit der Küche und Jungs in blau mit Autos" vollkommen bekloppt. Mein Freund hat früher ein super Staubsauger-Wisch-Set gehabt in PINK ! (gut... er ist jetzt leider kein super Hausmann, aber es geht!) und ich habe auch viel mit Autos gespielt.. und trotzdem sind wir nicht verstört oder sonst was.

    Mein kleiner Neffe hat auch eine Küche und er liiiieeebt es damit zu spielen, außerdem liebt er Hello Kitty und alles was pink ist. Woher soll ein so Kleiner auch wissen, welche komischen MEinungen manche Menschen haben?

    Kauf deinem Kleinen alles was ihm gefällt :) Würd ich genauso machen.

    AntwortenLöschen
  3. Welch eine tolle Wunschliste. Habe gestern gesehen, das es ab nächste Woche bei Tchibo Spielsachen gibt. Ich fand das Parkhaus aus Holz sehr klasse. Vielleicht wäre das ja etwas. Liebste Grüße Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, die Werbung hab ich auch gesehen,... muss ich mal meinem Liebsten vorschlagen. Er findet die Lego Eisenbahn grade toll... LG

      Löschen
  4. Ohhhh, wie schön!
    Bin immer berührt, wenn andere Babys groß werden!
    Ich finde es toll, dass Jona mit einer Küche beschenkt wird! Mein Junge hatte Puppenwagen und Puppen und hat sich vorbildlich gekümmert. Unsere Tochter dagegen kann Mädchenkram nicht ausstehen und spielt hingebungsvoll mit Autos, liebt Car´s und wünscht sich eine Parkgarage zu Weihnachten ;-)

    Guck mal diese Geschenkideen:
    http://donkey-products.com/de/kinder/spielen/274/my-first-train
    http://donkey-products.com/de/kinder/spielen/273/my-first-autobahn
    http://donkey-products.com/de/kinder/spielen/283/my-first-tablet

    Die Tapes kann man ja mit diesen Holzautos und Holzzügen aus Ikea ergänzen. Finde die Idee genial und schöner wie Auto-Teppiche!
    Ansonsten ist man mit 2 ja schon groß genug für ein Laufrad (wurde zum üben bei uns ab 2 im Winter in der Wohnung benutzt und im Frühling klappte es draussen dann wunderbar), Bobbycar, PukyWutsch, Murmelbahn (gibts in unserer Kinderarztpraxis aus Holz mit Auto statt Murmel!)...
    Liebste GRüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, Kinder haben schon früh ihre ganz eigenen Interessen,... meine Nichte ist 3 und liebt auch über alles Autos, und verteidigt sie immer ganz fleißig wenn Jona mit denen spielen will ;-) Bei ihrer Küche stört es sie umso weniger,..
      Danke für die süßen Ideen, aber ich denke für Jona wär das leider nichts. Wir haben so einen SpielTeppich und den versteht er noch gar nicht,.. also dass er die Autos die Straße entlang fahren lassen soll oder ähnlich...
      Und das Tablet find ich zwar süß, aber er krickelt ja nur rum, und ihm wird schnell langweilig beim malen...
      Bobbycar haben wir schon,.. ABER Murmelbahn für Autos hört sich super an,.. hast du da eine spezielle Bezeichnung wo ich das finden könnte?
      LG Lydia

      Löschen
  5. Hallo meine Liebe,

    ja das auf den Bildern bin ich ;-)

    Ich finde die Küche super! Und ich finde überhaupt nicht das das ein typisches Jungs Geschenk ist. Finde Küchen sind für beide Geschlechter gleich gut.

    Herzliche Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen