Seiten

Sonntag, 25. März 2012

Pregnant Sis

Bald ist meine Schwester auch dran, nicht mehr lange, dann bekommt Jona einen Cousin und wir freuen uns alle schon riesig. Also haben wir die schönste Zeit der Schwangerschaft, die zwischen dem 3 und 8 Monat liegt, genutzt und schöne Babybauch Bilder im Garten geschossen. Und schaut her. Ist sie nicht hübsch? Ihr steht der Bauch sooo gut. Man hab ich eine schöne Schwester, da könnt ich glatt neidisch werden...




 



Euch lieben Lesern einen schönen Abend noch.
Lydia

Donnerstag, 22. März 2012

Sommer, Sonne, Sonnenschein

heute haben Jona und Ich bei dem schönen Sonnenschein im Garten der Schwägerin - mit den Schwägerinnen und den Cousinen - gesäßen. Berliner, Donuts und Quarkbällchen wurden gefuttert und dabei konnten wir die Sonne genießen und Farbe tanken. Das tat gut.





Ich hoffe ihr konntet das Wetter auch genießen.
Liebe Grüße
Lydia

Mittwoch, 21. März 2012

Flowers

Leider muss mein Mann seit dieser Woche wieder arbeiten. Er hatte bis jetzt Elternzeit und wir haben es in vollen Zügen genossen,.. schade nur, dass das Wetter, jetzt wo er arbeitet, erst so toll geworden ist...

..aber wir wollen uns gar nicht beschweren. Nein! ;-) Alles gut so wie es ist.

In unserm "kleinem" Dörfchen, in dem wir Leben gibt es 4 Blumen-Deko-Läden in einem Umkreis von 1km ;) also besuchten wir während unseres Spaziergangs, 2 davon. Und ich habe solch eine "glückssträhne" zur Zeit – wobei ich sagen muss, dass ich nicht an Glück glaube, genau so wenig wie an Zufälle – jedenfalls habe ich in einem der Deko Läden diesen tollen Lampenschirm für sage und schreibe 10,- Euro bekommen! Der ist sooooo toll! Ich hab ihn gesehen, dann das Preisschild, welches rot markiert war, von 39,- auf 10,- und sofort meine Karte gezückt (ja ich weiß, ich sollte mal mehr Bargeld mitnehmen) es wurden auch noch paar Kirschblüten-Äste mitgenommen und noch so paar kleine Ästchen, keine Ahnung wie die heißen, wie ihr wisst bin ich nicht im Besitz des grünen Daumens, und Äste muss man ja zum Glück nicht pflegen... einfaches Wasser reicht da schon. Gut für mich und gut für die Pflanzen :-)




Eine schöne gute Nacht!
Lydia

Dienstag, 20. März 2012

Nissin Speedlight

ENDLICH!!!! SIE IST DA :-D

...und so schnell....

Habe mir letzte Woche Freitag einen Blitz von Nissin bestellt und gestern war er dann daaaa :-D
juhuuu... jippiii... hatte in der Vergangenheit immer öfter den von meiner Schwägerin ausgeliehen, weil ich Fotos ohne Blitz nicht mehr schön fand, und der automatische Blitz an meiner Cam, der ist total doof.. also den mag ich gar nicht... also wer auf der Suche nach einer günstigen und guten Variante ist, dem kann ich meinen Blitz sehr empfehlen,.. ich fotografiere nur so nebenbei und auch nur weil es mir so viel spaß macht! Ich hoffe ich wecke jetzt keine großen Erwartungen. Es gibt tausend mal bessere Hobbyfotografen als mich, meine Bilder sind nicht die besten und auch die Bearbeitung lässt manchmal zu wünschen übrig, aber ich mach es ja auch eigentlich nur für mich :-) und um ehrlich zu sein, bin ich so ganz zufrieden,.. bin überhaupt nicht perfektionistisch, bei mir ist alles paidot ;-) (das ist russisch und heißt so viel wie "es geht".





jedenfalls musste mein kleiner Sohnemann wieder herhalten und vor die Linse :-) ... also probierte ich meine Speedlight sofort aus :-) man sieht den Unterschied, nicht wahr?

Einen schönen Abend noch.
Liebe Grüße
Lydia

Freitag, 16. März 2012

Schönes Wochenende!

Bei uns scheint seit gestern die Sonne! SO HERRLICH! wir saßen dann gemütlich bei Kaffee und Kuchen auf der Terrasse der Schwägerin und ließen die Sonne auf unserer Haut zergehen ;)
das war ein schöner Anfang in den Frühling. Es ist jedes Jahr aufs Neue ein tolles Gefühl wenn die Sonne einen anfängt zu wärmen,.. Und passend zum Frühling machte mein lieber Mann mir Anfang der Woche ein kleines Geschenk, einfach so :-) er ging von sich aus in einen Blumen-Deko Laden und holte mir diese Dinge, süß nicht wahr?






seine Worte waren: "Ich dachte das wäre mal was anderes und besser als Blumen, die vergehen ja schon nach paar Tagen." das stimmt. Leider wurde ich nicht mit dem grünen Daumen gesegnet und deshalb stirbt bei mir wirklich jede Art von Pflanze. Sogar Kaktusse und Unkraut ;)

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
Ganz Liebe Grüße
Lydia

Dienstag, 13. März 2012

3 Monate!

mein kleiner Schatz ist seit Sonntag 3 Monate alt und er kann schon so viel und hat sich auch schon wieder voll verändert. Er ist mittlerweile 65 cm Groß und wiegt stolze!! - gut aufpassen - 7950 gramm ;)
nicht schlecht, he? Die Ärztin sagte ich produziere Sahne, da kann sie recht haben ;) denn wirklich viel isst er eigentlich nicht, - zu mindestens im Vergleich, zu kurz nach der Geburt, da hat er mal vier stunden gebraucht bis er satt war ;) unglaublich, wie schnell die Zeit geht... ich hoffe nur die Kolik-Zeit ist auch schnell vorbei, der arme Kerl quält sich leider immer noch.. man sagt ja die dauert so ca. 3 Monate an...

und hier ein total lustiges Video von ihm, der Papa hat ihn da zum lachen gebracht. so süüüß!
ach ich lieb ihn einfach. Ich bin ein Glückspilz und umgeben von zwei tollen Kerlen :-*
Die Qualität ist leider nicht so gut, das wurde mit dem Handy aufgenommen! sorry :(


video

Ich wünsche einen schönen Abend!
Ganz Liebe Grüße
Lydia

Samstag, 10. März 2012

Diamonds are a girls best friend



schon was länger her hat mein lieber Mann mir einen großen Wunsch erfüllt..
... er schenkte mir ein Schmuckkästchen von Windrose, ich weiß nicht ob die jemand kennt,
aber ich find die einfach super. Die sind so praktisch und vielfältig in ihrer Aufteilung und im Design klassisch und schlicht gehalten. Ich habe eine so genannte Charm-Box. Eigentlich gedacht für Charm-Anhänger, (z.b. von Pandora o.ä.) ich allerdings nutze es ausschließlich für meine Ohrringe und Ringe. Denn ich hab sooooo viele dass ich 4 (JA 4!!) verschiedene Schmuckdosen auf meinem Tisch stehen hatte, und mich nervte der Anblick sehr, alles so kunterbunt zusammen gewürfelt und nie wusste ich wo was liegt.. diese Charm Box ist die optimale Lösung. Seht selbst: windrose-schmuckkoffer.de





Für meine großen Ketten hab ich mir etwas einfallen lassen, bei Mambo gab es diese schönen Schnörkeligen Hacken, für nur 4,95 Euro, die man eigentlich für Blumen-Hänge-Töpfe - wie auch immer die Dinger heißen - benutzt...





Und wo ich schon dabei bin, zeig ich euch noch schnell meine kleine Uhrensammlung.
Alles Geschenke von meinem lieben Mann :-) eine Schwarze, eine Weiße, eine Braune, Gold und Silber, für jedes Outfit eine! Die hänge ich zu meinen Ketten.




Kennt ihr das auch? Habt ihr auch eine praktische Lösung für euren Schmuck oder herrscht bei euch totales Chaos wie bei mir vorher?

Ein schönes Wochenende, ganz Liebe Grüße und Gute Nacht :-)
Lydia

Mittwoch, 7. März 2012

mein erster Award :-D

WOW :-D mein 1. Award.. und dann noch so süß ;)
Die liebe Pia von a Pia Colada please  hat mir einen "So Sweet"-Blog Award weiter gegeben :)
Vielen vielen Dank liebe Pia! Ich bin ganz hin und weg...








Die Award-Regeln:
  1. Bedanke dich bei der Person, die ihn dir verliehen hat.
  2. Stelle den Award auf deinem Blog vor und verlinke auch die Verleiherin.
  3. Gebe ihn an deine Lieblings-Blogger weiter und verlinke sie im Post.
  4. Informiere die Blogger darüber auf Ihrem Blog.


Ich gebe den Award weiter an folgende Blogs:


Elvira von IMPRESSIONEN "ein lebensgefühl - emotion of life 
Hanna von lykkelig mama 
Caro von schwedenkinder 
Rena von Miss Wunderbar 


Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Lydia

Montag, 5. März 2012

Himbeer Traum

gestern gab es zum Nachtisch selbst gemachten Himbeer-Traum und drei verschiedene Sorten Muffins.
Den Nachtisch habe ich in schönen Einmachgläsern von Bonne Maman Marmelade eingefüllt und die Muffins bekamen ein Fähnchen zum unterscheiden der verschiedenen Geschmacksorten, gefüllt mit Bitter, Bitter & Weiß, und Brauner Schokolade.

Hier das Rezept: (es ist super leicht und geht wirklich schnell)

für ca. 6 Personen

250 g Mascarpone
250 g Natur Joghurt
250 g Magerstufen Quark
150 g Zucker
1 Päckchen Vanillin Zucker
250 g Himbeeren (Himbeeren pürieren)
weiße Schokolade Raspeln


wer mag kann noch eine Portion 250 g Himbeer Joghurt von Landliebe zum Beispiel mit dazu geben, dann ist der Geschmack von Himbeeren noch intensiver.. (ich hab sie diesmal weg gelassen, bzw. beim Einkauf vergessen ;) hihi aber es schmeckt auch so ganz wunderbar)







Wünsche allen einen schönen Start in die Woche
Liebe Grüße
Lydia

Samstag, 3. März 2012

DIY Wandgarderobe

Langsam aber sicher hat sich der Alltag wieder normalisiert und Samstags wird geputzt, geschraubt, gekocht oder gebacken,.. und wie schon angekündigt zeig ich euch mein erstes DIY *ganz stolz* hihi

(eigentlich ist es nicht das erste was ich gemacht habe, ich habe oft und früher ganz viele Ding selber gestaltet oder gebastelt.. und Garderoben haben es mir irgendwie angetan, in unserer ersten Wohnung zeichnete ich einen Baum an die Wand und mein Vater bohrte uns damals noch die Löcher und setzte uns die Hacken ein ;-) das war dann unsere Garderobe und die Jacken wurden wortwörtlich an den Baum gehangen..) 
heute versuchen mein Mann und ich es selber... und es klappt gut und toll sieht's aus, nicht wahr? ich bin voll begeistert und super stolz auf meinen Mann, der mir immer wieder hilft meine Ideen umzusetzen. Jetzt muss ich nur noch die Kissen auf der Bank in grau nähen,.. (der rosane Schal in der Deko hängt ja nicht immer da, auch wenn der gerade super da rein passt.)









und so sieht das ganze dann in Aktion aus :-)

ich hoffe euch gefällt es?! Falls jem. eine Art Anleitung oder mehr Details erfahren will kann er sich gerne melden oder mir ein Kommentar hinterlassen, ich freu mich.

Ganz Liebe Grüße und einen schönes Wochenende noch
Lydia